Am 27.02.2018, im Großen Sitzungssaal der Kreishandwerkerschaft Köln,  wurde die Lossprechungsfeier, mit Übergabe der Gesellenbriefe, der Prüflinge aus dem Prüfungsjahr 2017 (Sommer und Winterprüfung) durch die Innung veranstaltet.
Neben den, jetzt, Junggesellen waren viele Eltern/Lebensgefährtinnen, Ausbilder sowie die Mitglieder des Innungs-Prüfungsausschuss und des Innungs-Vorstandes anwesend.
Unser Obermeister Karl-Josef Wallmeyer begrüßte die Junggesellene, Ausbilder und Gäste.
Bei der Übergabe der Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse wurde vom Prüfungsausschussvorsitzenden Josef Armbruster vorgenommen.

An den beiden Gesellenprüfungen haben 18 Prüflinge, davon zwei in der Sommerprüfungen, teilgenommen und zwei Prüflinge der Winterprüfung haben leider die Gesellenprüfung nicht bestanden. Beide müssen/können somit in der Sommerprüfung 2018 zur Wiederholungsprüfung kommen.

Nach Übergabe der Gesellenbriefe und Zeugnisse wurde noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto durch Herrn Sauer geschossen.

Über die ganze Lossprechungsfeier wurde eine Diashow, mit Bildern aus der Prüfung, im Hintergrund vorgeführt. Herr Gassner (König AVT Köln) hatte diese Diashow zusammen gestellt, die großen Anklang bei unseren Gästen fand.