Am 30.Mai 2023,

war es endlich so weit, nach einem turbulenten Frühjahr, wurde endlich gefeiert.
Der Vorstand der Innung für Informationstechnik KölnBonn/ Rhein-Sieg-Erft hatte in
den Großen Sitzungssaal im Haus des Kölner Handwerks, der Kreishandwerkerschaft Köln, zur Lossprechungsfeier 2023 geladen.
An diesem Abend wurden die Gesellenbriefe aus dem Prüfungsjahr 2022/23 (Sommer und Winterprüfung) durch den Prüfungsausschussvorsitzenden Josef Armbruster verliehen.

Neben den „Junggesellen“ waren einige Eltern, Ausbilder und Mitglieder des Innungs-Prüfungsausschusses der Einladung gefolgt.
Die besondere Ehren-Trophäe der Köln Bonner Informationstechniker,  die „Charlie“ Statue in Bronze, Silber und Gold, gab es leider in diesem Jahr nicht.
Doch spätestens 2024 wird die „Charlie“ Statue wieder durch Innungs Obermeister Nikolay Gassner verliehen werden.

An den Gesellenprüfungen haben insgesamt 21 Prüflinge, davon 5 in der Sommerprüfung 2022 und 16 Prüflinge an der Winterprüfung 2023 teilgenommen.

Nach Übergabe der Gesellenbriefe wurde bei einem kleinen Imbiss und frischen Kölsch noch geplauscht und das wunderbare Altstadt Panorama von der Terrasse genossen.